Sportclub Hoppensen feierte 50 jähriges Jubiläum

Am vergangenen Samstag feierte der SC Hoppensen sein 50jähriges Jubiläum mit einem Sommerfest im Eichengrund. Der 1. Vorsitzende konnte viele Gäste begrüßen, u.a. den Bürgermeister der Stadt Dassel Herrn Sven Wolter, den Ortsbürgermeister von Hoppensen/ Wellersen, Herrn Jochen Flemnitz, Herrn Heinz-Willi Elter vom Turnkreis Einbeck-Northeim und die Abordnungen der umliegenden Vereine. Angereist waren auch Kameraden der befreundeten Feuerwehr aus Wallwitz. Nach den Grußworten, dem Auftritt des Chores, den Vorführungen der Gymnastikdamen und der Linedancer wurden Vereinsmitglieder, die schon 50 Jahre dem Verein angehören, geehrt. Nach dem offiziellen Teil wurde, auf der eigens aufgebauten Tanzfläche, noch lange gefeiert. Es war ein rundum gelungenes Fest. Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg bei den vielen Helfern bedanken, ohne die das Fest so nicht hätte stattfinden können.